Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Förderprogramm: Plau am See vernetzt

Ökologische Baustoffe Andreas Breuer

Inh. Kerstin Breuer

Dorfstraße 22
19395 Ganzlin OT Wangelin

(038737) 339706 Handy 0171-8095261

E-Mail:
www.natuerlich-bauen.de

bei einer kleinen Wanderung

 

Kerstin und Andreas Breuer haben sich 1994 entschieden, das Leben möglichst im Einklang mit der Natur zu gestalten. Dafür gründete zunächst Andreas Breuer einen ökologischen Baustoffhandel. Aller Anfang ist schwer, so auch die praktische Umsetzung des Vorhabens. Es ergab sich ein Familienumzug von Mecklenburg nach Thüringen, wo die ersten öko-Keimlinge weiter gehegt und gepflegt wurden. So nach und nach ist der ökologische Gedanken bei immer mehr Menschen auf fruchtbaren Boden gefallen. Unser öko-Baustoffhandel entwickelte sich gut, wir konnten sogar einige Mitarbeiter zeitweise beschäftigen. Doch die "Sinuskurve" ging auch wieder abwärts. So gestalteten wir bis zum Jahr 2012 unseren ökologisch orientierten Lebensinhalt allein weiter. Bereits 2010 entschieden wir uns, wieder nach Mecklenburg zurück zu ziehen. In Wangelin bot sich eine Basis. Seit dem leben und arbeiten wir von Wangelin aus. Durch die geringe Einwohnerzahl in MV war natürlich auch der Kundenkreis schwer aufzubauen. Unser Tätigkeitsfeld erweiterten wir im Interesse unserer schönen Natur. Naturschutzarbeiten, Artenschutz, Wanderungen und andere touristische Aktivitäten sind jetzt fester Bestandteil unserer Arbeit geworden. Nach nunmehr 30 Jahren Tätigkeit auf und im Ökobereich, stellen wir fest, es ist noch viel, viel zu tuen, damit die Menschen und die Natur gesund bleiben oder werden.

..Kultur gehört auch dazu..