Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Förderprogramm: Plau am See vernetzt

Inklusive 2018 - Zentaurus e.V. wieder zu Besuch in Plau (10.08.2018)

Seit einigen Jahren veranstaltet ein Verein aus Märkisch-Oderland eine ganz besondere Ferienfreizeit: der Zentaurus e.V.  bietet jungen Menschen Menschen mit und ohne Handicap drei intensive GemeinschaftsWochen bei uns in Plau am See. Sie bewegen sich zwischen Jugendherberge und dem Kinder-und Jugendzentrum am anderen Ende der Stadt - jeden Tag hin und zurück und ziehen so manche Blicke auf sich. Neben Sport, Spiel und Baden steht vor allem das WIR-Gefühl im Mittelpunkt - eine kleine Gemeinschaft in der jeder seine Stärken und Schwächen auch zeigen kann und im offenen, liebevollen Umgang miteinander auch extreme z.T. persönliche Hindernisse überwinden lernt. Die 'INKLUSIVE 2018' stand vom 23.07. bis 09.08. in diesem Jahr unter dem Motto "Familie" und wie in jeden Jahr gab es auch wieder eine kleine Abschlußvorstellung auf dem Burgplatz.


Mehr über: Kinder- und Jugendzentrum Plau am See

[alle Schnappschüsse anzeigen]