Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Förderprogramm: Plau am See vernetzt

Alle Ergebnisse ohne Befund

Plau am See, den 08.12.2018

Für den Landkreis Ludwigslust-Parchim ist das Thema „Schaum am Eldezulauf der Plauer Kläranlage“ abgeschlossen. Das teilte Pressesprecher Andreas Bonin auf Anfrage der SVZ mit. Nachdem bereits vergangene Woche bekannt wurde, dass die von der Unteren Wasserbehörde genommene Probe frei von schaumbildenden Tensiden sei (SVZ berichtete), liegen nun auch die Ergebnisse für Phosphor und des biochemischen Sauerstoffbedarfes nach fünf Tagen (BSB5) vor. Beide Werte seien im Normalbereich, die Schaumbildung habe folglich natürliche Ursachen. Bei einem Vor-Ort-Termin am vergangenen Dienstag sei zudem kein auffälliger Geruch wahrgenommen worden. – Quelle: https://www.svz.de/21901167 ©2018

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Alle Ergebnisse ohne Befund