Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Förderprogramm: Plau am See vernetzt

E-Junioren / Hallenturnier des PFC

08.02.2020

E-Junioren / Hallenturnier des PFC

 

Nachdem das F-Junioren-Turnier vom Plauer FC erfolgreich beendet werden konnte, ging es gleich im Anschluss, gegen 14 Uhr weiter mit den Mannschaften der E-Junioren.

 

Zu Gast in der heimischen Halle am Klüschenberg waren die Mannschaften des TSV Wacker-Meyenburg, TSV Bützow und dem PSV Röbel-Müritz. Vielen Dank an das Team der Sportfreunde Schwerin, die einem Aufruf im Internet kurzfristig gefolgt sind und ebenfalls erschienen.

 

Zu den Gastmannschaften gesellten sich 2 Plauer Teams sowie die Mannschaft vom FC Mecklenburg Schwerin, welche zuvor noch das Turnier der F-Junioren bestritten hatte. Hier hatte der Verantwortliche lediglich 4 Spieler und einen Torhüter (alles F-Jugend-Spieler) zur Verfügung. Auf Nachfrage bei den restlichen Teams konnte seine Mannschaft schließlich komplettiert werden und somit ebenfalls spontan mit von der Partie sein.

Gespielt wurde mit den insgesamt 7 Teams im Spielmodus Jeder gegen Jeden.

 

Das Turnier startete traditionell mit der Begegnung Plauer FC I vs. Plauer FC II. Nach schwungvollem Beginn und einigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, behielt jedoch die 2. Vertretung der Seestädter die Oberhand in der Partie und setzte sich knapp mit 0:1 durch.

 

Im weiteren Turnierverlauf konnte der Plauer FC I in der jeweils 10-minütigen Spielzeit gegen den FC Mecklenburg Schwerin mit 3:0 und gegen den MSV Wacker Meyenburg mit 2:0 gewinnen. Hingegen dazu musste man sich gegen den PSV Röbel-Müritz knapp mit 1:2 und gegen den TSV Bützow ebenfalls knapp mit 0:1 geschlagen geben. Am Ende hieß es für die Kicker vom Plauer FC I Platz 4 in der Tabelle.

 

Der Plauer FC II trennte sich zunächst mit einem 0:0 vom FC Mecklenburg Schwerin, ehe ein knapper 1:0-Erfolg gegen die Sportfreunde aus Schwerin zu Buche stand. Auch gegen die Vertretung vom PSV Röbel-Müritz gab es erneut ein Unentschieden, hier trennte man sich 1:1. Mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen den MSV Wacker Meyenburg hielt man den Turnierverlauf bis zum Schluss spannend. Es kam, wie es kommen musste, im letzten Spiel standen sich der Plauer FC II und der TSV Bützow gegenüber. Beide zu diesem Zeitpunkt mit jeweils 11 Punkten aus den vorangegangenen Partien, der TSV jedoch mit dem etwas besseren Torverhältnis. Dieses „Endspiel“ konnte an Spannung kaum überboten werden. Viele Möglichkeiten auf beiden Seiten und einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften konnten die mitgereisten bzw. anwesenden Fans beobachten und so ihre Teams unterstützen. Am Ende hieß es zum Erstaunen aller lediglich 0:0. Somit sicherte sich die Mannschaft des TSV Bützow den 1. Platz bei diesem Turnier, dicht gefolgt vom Plauer FC II. Weitere Platzierungen ergaben sich wie folgt:

 

Platzierungen:

1. TSV Bützow

2. Plauer FC II

3. PSV Röbel-Müritz

4. MSV Wacker-Meyenburg

5. Plauer FC I

6. FC Mecklenburg Schwerin

7. Sportfreunde Schwerin

 

Den besten Spieler stellte die Mannschaft vom FC Mecklenburg Schwerin mit ihrer Nr. 7, Luca-Ivan Rode.

Auch der beste Torhüter kam aus der Landeshauptstadt, ebenfalls vom FCM, Nr. 12, Lennard Borchardt.

 

Danke an alle helfenden Hände, insbesondere an die Mütter der Plauer Spieler und Spielerinnen für die super Verpflegung sowie allen Zuschauern, Trainern und Mannschaften für ein tolles und faires Turnier. Danke auch an unsere beiden Schiedsrichter Maik Hartmann und Francesco Noah.

 

>>>Bildergalerie<<<

 

#PFCNACHWUCHS

#EJUNIOREN

#BUDENZAUBER

#HOMR

 

Text: Mario Rindt

 

Bild zur Meldung: Cathleen Böthling