Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Förderprogramm: Plau am See vernetzt

Landolf Scherzer liest

12.04.2023 um Uhr

Landolf Scherzer, der prominente Schriftsteller und Publizist aus Thüringen ist mit seinem neuesten Buch „Leben im Schatten der Stürme – Erkundungen auf der Krim“ zu Gast in Malchow.

 

Landolf Scherzer, 1941 in Dresden geboren, lebt als freier Schriftsteller in Thüringen. Er wurde durch Reportagen wie „Der Erste“, „Der Zweite“ und „Der Letzte“  sowie „Fänger und Gefangene“ bekannt.

 

Die Krim – eine Region, die ein Paradies sein könnte, aber zum Spielball zerstrittener Länder wurde

Landolf Scherzer, der „Spezialist für Recherchen vor Ort“, fuhr 2019 auf die Krim. Er ahnte nicht, dass es der Vorabend eines Krieges zwischen Russland und der Ukraine war. Aber aus seinen Beobachtungen und Begegnungen wird die historische Dimension der Konflikte deutlich. Das Porträt einer Krisenregion entsteht, das weder vereinfacht noch verurteilt und dadurch umso wahrhaftiger und lebendiger ist.

(www.aufbau-verlage.de)

 

Mittwoch nach Ostern 12. April 2023 um 19 Uhr. Die Karten sind in der Stadtbibliothek Malchow erhältlich und kosten im Vorverkauf 8 EUR, an der Abendkasse 10 EUR.

 

Stadtbibliothek Malchow

Malchower Bibliothek „Leseratten“ e. V.

Haus des Gastes „Werleburg“

Bahnhofstr. 5

17213 Malchow

Tel. 039932 12484

www.stadtbibliothek-malchow.de

 

 
 

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Malchow