Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Förderprogramm: Plau am See vernetzt

Kultur-Stammtisch - Reisejournalist Robert Neu

20.02.2020 um 19:30 Uhr

Heute zu Gast beim Kultur-Stammtisch der Plauer CDU, ist der Reisejournalist Robert Neu. Er nimmt sie mit auf seine Reise entlang der Donau durch zehn Länder bis zum schwarzen Meer.
Fünf Monate lang habe ich mich mit dem Fahrrad und Boot auf Reise begeben, um die Donau neu zu entdecken. Alles „Neu“ macht die Fortbewegungsmethode: Ein Fahrrad macht mich mobil, das Schlauchboot auf dem Gepäckträger sorgt für Abenteuer und atemberaubende Perspektiven auf dem Fluss. 60 Kilogramm Ausrüstung sind ein schweres Stück Arbeit, doch eine komplette Fotoausrüstung sowie die beiden Transportmittel erlauben es mir, die Donau in allen ihren Facetten, ihren Landschaften und Gesichtern zu erleben.

Kein zweiter Fluss spiegelt Europas Geschichte, seine Kultur und Landschaften so stark wieder wie der Strom, der sich vom hohen Schwarzwald durch zehn Länder bis ins schwarze Meer schlängelt. Auch aus touristischer Sicht ist der Fluss ein Highlight: der Donauradweg ist der meistbefahrene Langstreckenradweg des Kontinents.

 
 

Veranstaltungsort

Parkhotel Klüschenberg

Klüschenberg 14
19395 Plau am See

Telefon (038735) 49210
Telefax (038735) 49212190

E-Mail E-Mail:
www.klueschenberg.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]