Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Förderprogramm: Plau am See vernetzt

Ganzliner Sportverein e.V.

Vorschaubild

Friedhelm Gehlen

Schulstr. 20
19395 Ganzlin

Telefon (038737) 20534
Telefax (038737) 33857

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.ganzlinersv.de

Vorstellungsbild

Der Ganzliner Sportverein e. V. wurde 1994 gegründet. Sport bedeutet in unserem Verein nicht nur Fitness und Wohlbefinden, sondern auch Geselligkeit, Kontakte und ein fröhliches Miteinander - ob jung oder alt.

 

Was unseren Namen auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt macht - ist unser alljährliches Bürgermeister-Jochen-Koch-Turnier. Dieses Internationale Volleyballturnier mit jeweils über 100 Teams kann nur funktionieren, wenn alle Vereinsmitglieder und Freunde an einem Strang ziehen. WIR SPRENGEN DIE KETTEN!

 

(Quelle: Bild und Text entnommen von ganzlinersv.de)


Aktuelle Meldungen

Kinderweihnachtsfeier 2011

(11.01.2012)

Am 12.12.2011 hatte der GSV alle Kinder zu einer Weihnachtsfeier mit Überraschung eingeladen. Gegen 14 Uhr bekamen die Kinder das erste Mal große Augen, als die Pferdekutsche vor ihrer Einrichtung anhielt. Als alle 18 Kinder und 6 Erwachsene auf dem Wagen Platz gefunden hatten, ging die Fahrt durch Wald und Flur los. Herr Prieß gab nun bekannt, dass er den Auftrag hätte, sich mit allen Fahrgästen auf die Suche nach dem Weihnachtsmann zu begebn. Nach einer Stunde Fahrzeit am Gemeindehazs in Wendisch Priborn angekommen, konnten alle an einer gedeckten Kaffeetafel Plazu nehmen. Mit heißem Kinderounsch, Lebkuchen und Keksen als auch Bratwurst vom Grill gab es für alle eine Stärkung. Als es lauter wurde, kam Herr Fengler in den Raum und teilte mit, dass wir den Weihnachtsmann mit einem großen Sack voller Geschenke begrüßen dürfen. Nun war die Aufregung der Kleinsten sehr groß, mit leuchtenden Augen erwarteten sie den alten Mann. Um ein Geschenk vom Weihnachtsmann zu bekommen, mußte jedes Kind ein Gedicht oder ein Lied vortragen. Als alle Geschenke verteilt waren, verabschiedete sich der Weihnachtsmann von den Kindern. Nachdem alle Kinder wieder warm angezogen waren, ging die Fahrt zur Kindereinrichtung nach Ganzlin zurück. Hier wurden die Kinder von schon wartenden Eltern in Empfang genommen.

Ein Dankeschön sagt der GSV an Herrn Prieß und alle die diese Veranstaltung mitorganisiert haben.

 

 

Werner Plischkaner

Fitnessmarathon 2011

(11.01.2012)

Am 19. November 2011 fand unser Fitnessmarathon statt. Jeanette plant diese Veranstaltung schon immer weit im Voraus, um uns Mädels körperlich möglichst vielseitig anzusprechen.

In diesem Jahr folgten ca. 30 sportbegeisterte Frauen mit einem Altersunterschied von über 30 Jahren der Einladung. Der 3,5-stündige Marathon begann mit 3/4-Step. Ich stellte mir vor: Walzer auf dem Stepbrett. Und so begannen wir unter Anleitung von Andrea Ziesemer ganz ruhig mit sehr sinnlicher Bewegung im 3/4-Takt an und auf dem Stepbrett ... man, wir sahen so irre weiblich aus. Kaum zu glauben, dass nach diese einen Stunde ein T-Shirt-Wechsel nötig war.

Dann folgte die zweite Übungseinheit: Flexi Bar mit Marlies Stenzel. Wenn man den Begriff Flexi Bar googlet, findet man: Flexi Bar - die geniale Schwungstange ... und das ist er. Die Stange wird in Schwingungen versetzt und bewirkt durch ihre Vibration eine Stärkung der Tiefenmuskulatur. Eine lang anhaltende Wirkung kann jedoch nur bei regelmäßiger Anwendung erreicht werden. Die Anschaffung solcher Flexi Bars wäre eine durchaus lohnende Investition.

Der Dritte im Bunde der Übungsleiter war Renè Sauerbaum. Er ist schon seit mehreren Jahren der einzige männliche Begleiter diese Veranstaltung. Mehrmals berichtete ich schon über die schweißtreibenden Üungen des Kickboxens. Kicken, punchen, verschiedene Schrittkombinationen ließen die Stunde schnell vergehen, da die nötige Konzentration keine Zeit für andere Gedanken zuließ. Nun entschieden sich immerhin noch mehr als 10 Mädels für das Powerbauchfinale unter Anleitung von Jeanette.

Wie in den vergangenen Jahren beendeten wir unseren Marathon mit einem Essen. JEde von uns hatte das Bufett durch eine Spezialität bereichert.

Fazit: der Fitnessmarathon 2011 war eine sehr gelungene Sportveranstaltung für die Frauen unseres Vereins. Vielen Dank Jeanette für die Organisation und dein Glückliches Händchen bei der Auswahl der Übungsleiter!

 

Sylvia Böhne

Einladung Jahreshauptversammlung 2012

(11.01.2012)

Einladung

an alle Mitglieder des Ganzliner Sportverein e.V.

zu unsere diesjährigen

 

Jahreshauptversammlung

am Samstag, dem 17. März 2012 um 15.00 Uhr
im Gemeindezentrum Ganzlin

 

vorläufige Tagesordnung:

 

01. Begrüßung und Eröffnung

02. Feststellung der Beschlussfähigkeit

03. Genehmigung der Tagesordnung

04. Jahresberichte der Vorstandsmitglieder

05. Aussprche über die Berichte

06. Kassenbericht

07. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

08. Jahresplanung 2012

09. Festlegung der Beitragsordnung 2012

10. Wahl der Vorstandsmitglieder

11. Verschiedenes

 

 

Anträge zur Tagesordnung können bis zur Genehmigung der Tagesordnung eingereichr werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Der Vorstand des GSV e.V.

Neue Trikots von eon Hanse

(11.01.2012)

Im November haben wir an einer Verlosung von eon Hanse teilgenommen. Die Werbung kam per Fax.

Nicht jede Werbung sollte im Papierkorb landen. Wir hatten das große Glück einen kompletten Satz Trikots von eon zu gewinnen.

Am 15. Dezember übergab Herr Pachulka der Jugend des GSV den Trikotsatz von eon Hanse.

Mit Stolz haben wir diesen entgegengenommen und am liebsten hätten die Jungs die Trikots gleich mit nach Hause genommen.

Für die Trikots und für die Unterstützung möchten wir uns herzlich bei der eon Hanse bedanken.

Fußball macht Spaß

(11.01.2012)

Seit dem Sommer haben wir leider keine Kindermannschaft im Punktspielbetrieb. Die Gründe habe ich in den letzten GSV-News schon öfter dargestellt.

Im Training ist der kleinste Fußballer Peter. Er geht in die 1. Klasse und die "alten Hasen" von unseren Kindern gehen in die 6. Klasse. Donnerstags um 17:00 Uhr kommen meist 8 bis 10 Jungs in die Turnhalle und wenn wir draußen trainieren sind wir gar 12 Kinder.

Schön ist die Entwicklung bei den einzelnen zu sehen. Natürlich sind unsere Jungen älter, körperlich größer und robuster geworden. Sie sind mit Leidenschaft dabei. Wichtig ist für ihre weitere Entwicklung ein regelmäßiger Punktspielbetrieb und wir werden versuchen für die nächste Saison wieder eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Entscheidend ist aber auch, dass sie fußballerisch mithalten können und nicht die Lust durch zu hohe Niederlagen verlieren.

Vereinstanz 04.11.2011

(11.01.2012)

Am 4. November 2011 fand diesmal an einem Freitag der Vereinstanz statt. Diese Veranstaltung wurde einst als krönender Vereinshöhepunkt für die Mitglieder des GSV ins Leben gerufen. Auch für die BJK-Turnier-Helfer sollte diese Abend ein weiters Dankeschön sein. So hatten diese und alle GSV-Mitglieder freien Eintritt.

Gegen 14.30 Uhr startete die Party für die Kinder.

Krümelsportler, Fußballer und auch Nichtsportler aus Ganzlin bevölkerten (auch in Begleitung von Mutti, Vati oder Omi) den Saal des Gasthauses Hinzpeter. Wie immer standen Stuhltanz, ein gemeinsamer Tanz zum Fliegerlied und jede Menge Luftballonspaß auf dem Programm. Jedes Kind stärkte sich mit Bockwurst, diversen Süßigkeite und wartete sehnlichst uaf die Tombola. Wenn ich richtig beobachtet habe, hatte jedes Kind eins oder mehrer Geschenke unterm Arm als es den Saal verließ. Den Hauptpreis, eine Mini-Musik-Anlage, gewann Anton Jantke. Herzlichen Glückwunsch!

 

Der Tanz für die Erwachsenen wurde sehr lautstark durch den Plauer Fanfarenzug eingeleitet. Diese Töne waren für alle, die noch kaputt vom Freitagsalltag am Tisch saßen, eine gute Einstimmung auf den bevorstehenden Abend.

Friedhelm Gehlen, Vorsitzender des GSV, gab nun den Jahresrückblick über alle Aktivitäten des Sportvereins. Dazu gehört traditionell die Bekanntgabe der Mitglieder des Jahres. Für das Jahr 2011 wurden Jörg Biebow für sein Engagement in der Fußballabteilung und seine tetkräftige Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung des BJK-Turniers sowie Christin Hameister und Ingrid Tochtenhagen, die sich regelmäßig zuverlässig für Vereinsbelange einsetzen, ausgezeichnet.

Der sportliche Bereich des Vereins steht und fällt mit der Arbeit der Übungsleiter. Auch ihnen gebührt besonderer Dank und Respekt.

Im Anschluss an die Rede wurde das leckere Bufett eröffnet, das so manchen guten Vorsatz vergessen ließ.

Für die musikalische Umrahmung sorgte DJ Stahler, der gemütliche Teil des Abends nahm seinen Lauf. Es wurde getanzt, geklönt, gelacht, ...

 

Auch hier war die Tombola ein wichtiger Bestandteil, viele Lose wurden verkauft, verschiedene Preise füllten in den nächsten Stunden die Tische: Es gab nichts, was es nicht gab. An dieser Stelle ein Riesendankeschön an alle Tombola-Sponsoren. Der Hauptpreis wurde von EP: Jaekel gesponsert. Den Flachbildschirm-Fernseher gewann Renate Kollmann!

Wir gratulieren!

 

Es wurde vielen Aktivitäten ermöglicht, einen angenehmen Abend in der Gesellschaft vieler fröhlicher Leute in gemütlicher Umgebung zu verleben.

 

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Freunden des Sports, die den Verein stets tatkräftig und engagiert unterstützen!

Worte des Vorsitzenden

(11.01.2012)

Liebe Sportsfreunde,

 

ich wünsche allen Mitgliedern, Sponsoren, Freunden des GSV und allen anderen Lesern dieser Vereinszeitung ein frohes und erfolgreiches Jahr 2012!

 

Die letzten Veranstaltungen im 4. Quartal 2011 sind auf den nächsten Seiten ausführlich dargestellt: Der Vereinstanz für Kinder und Erwachsene am 04. November im Saal des Gasthauses Hinzpeter, das Martinsfeuer am 12. November mit anschließendem Tanz im Gemeindezentrum, der Fitnessmarathon der Gymnastikdamen am 19. November und die Kinderweihnachtsfeier am 12. Dezember 2011. Auf dem diesjährigen Vereinstanz wurden Jörg Biebow für sein unermüdliches Engagement für den Ganzliner SV, insbesondere zum BJK-Turnier und als Betreuer der Fußball-Herrenmannschaft, sowie Ingrid Tochtenhagen und Christin Hameister für ihre zuverlässige Arbeit für den GSV ausgezeichnet. Außerdem erfolgte die Würdigung der Übungsleiter für die geleistete Arbeit im Jahr 2011 durch eine kleine Anerkennung.

 

Die geplanten Veranstaltungen für das 1. Halbjahr 2012 sind in dieser VZ aufgeführt. Zur ersten Veranstaltung 2012 laden wir am Samstag, dem 14. Januar zum Schlittschulaufen und Eishockeyspielen nach Malchow ein. Am 04. Februar wird in der Sporthalle am Klüschenberg in Plau ein Fußballturnier für Alt-Herren und Herrenmannschaften durchgeführt.

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 17. März 2012 im Gemeindezentrum statt! Die Einladung und die Tagesordnung dazu befinden sich ebenfalls in dieser Ausgabe der Vereinszeitung.

 

Die Fußballer beginnen ebenfalls im März mit den Rückrundenspielen.

Das Jahr 2012 wird für den GSV einschneidende Änderungen mit sich bringen. Werner Plischkaner stand uns in den Jahren 2010 und 2011 als Vereinssportlehrer für die in Mutterschaftsurlaub befindliche Annett Jenß zur Verfügung. Für sein Engagement für unseren Verein an dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön! Am 06. Januar kehrt Annett aus ihrem Mutterschaftsurlaub als Vereinssportlehrerin zurück. Nach derzeitigem Kenntnisstand werden wir aber finanziell nicht in der Lage sein, sie über einen längeren Zeitraum zu beschäftigen. Da durch den Zusammenschluss der Kreise Parchim und Ludwigslust auch die entsprechenden Sportkreise zusammengeschlossen wurden, werden wir wohl keine Fördermittel mehr für eine Vereinssportlehrerin erhalten. Aus eigener (finanzieller) Kraft ist der GSV aber nicht in der Lage, eine hauptamtliche Vereinsportlehrerin zu beschäftigen. Vor allem im Hinblick auf das BJK-Turnier stehen wir diesbezüglich vor vielen offenen Fragen. Diese Herausforderung wird nur zu schaffen sein, wenn sich alle in noch größerem Maße in die Vorbereitung einbringen! Gemeinsam können wir es schaffen, deshalb meine Bitte an alle: Unterstützt den Ganzliner SV  nach besten Kräften!

 

Mit freundlichem Gruß

Friedhelm Gehlen

[Collage im pdf-Format]

Badminton & Tischtennis

(25.05.2011)

Neue Abteilung - Badminton & Tischtennis

 

Jeden Montag um 18.30 Uhr treffen wir uns zum Spielen in Ganzlin. Seit dem 3. Januar 2011 waren immer Aktive in der Turnhalle, das Training ist noch nicht einmal ausgefallen.

Wir haben 4 neue Mitglieder für den GSV gewonnen.

Im Allgemeinen spielen wir auf 2 Tischtennisplatten, also 2 Doppel. So können 8 Personen gleichzeitig spielen. Bei Badminton ist es ebenso. Doch leider haben wir noch nie alle Felder gleichzeitig genutzt.

 

 

Kommt vorbei, schnuppert rein, macht mit!!!


Veranstaltungen

28.06.​2019 bis
30.06.​2019
26. BJK - Turnier
26. Internationales Volleyballturnier um den Bürgermeister-Jochen-Koch-Pokal * bis zu 130 Volleyballteams in 4 verschiedenen Leistungsklassen [mehr]
 
04.10.​2019
19:00 Uhr
Skatabend
Skatabend des Ganzliner Sportvereins. Immer am 1. Freitag eines Monats im Gemeindezentrum Ganzlin. ... [mehr]
 
05.10.​2019
18:30 Uhr
Herbstfeuer
- auf dem Dorfplatz Ganzlin - mit Fackelumzug [mehr]
 
02.11.​2019
14:00 Uhr
Offenes Tischtennisturnier
- Tischtennisturnier für Jedermann - in der Sporthalle Ganzlin [mehr]
 
09.11.​2019
19:30 Uhr
Vereinstanz
- im LOKAL 103 - Tanzabend für Mitglieder und Freunde des GSV [mehr]
 
 

Fotoalben


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
15.05.2008:
 
15.05.2008:
 
15.05.2008:
 
01.06.2003: